Nachruf Marianne Könnecke

Tief betroffen haben wir Kenntnis vom Tode unserer Sportkameradin und BJV-Ehrenmitglied Marianne Könnecke nehmen müssen.

Obwohl alle, die sie kannten, schon länger von ihrer langwierigen Erkrankung wussten, kam die traurige Nachricht vom viel zu frühen Ableben im Alter von 66 Jahren dann doch unerwartet. Mit ihr verlieren wir eine hochengagierte Persönlichkeit, die sich mit großer Leidenschaft und ganzem Herzen dem Judosport verschrieben hat.

Marianne hat über zwei Jahrzehnte in verschiedenen Funktionen das Sportgeschehen als Vorstandsmitglied im Bremer Judo-Verband mit unermüdlich-liebevoller Hingabe sowie Hilfsbereitschaft begleitet und geprägt. Das verwirklichte sie ebenso als Vorsitzende und Trainerin für Kinder sowie Jugendliche in der Judoabteilung der Sportgemeinschaft Aumund-Vegesack wie auch im Kreis-Judoverband Bremen-Nord, dem sie als Schriftführerin zugehörig war.

Marianne wird uns sehr fehlen und zweifellos eine große Lücke auch als gute Freundin in unserer Judo-Sportgemeinschaft hinterlassen, aber in steter sowie dankbarer Erinnerung bleiben.

Volker Beringer

für den Vorstand des Bremer Judo-Verbandes