Drei Athletinnen qualifiziert zur DEM

Am 11. und 12. Februar fanden die NDEM der U18 und U21 in Hollage statt. Auch eine Delegation der Bremer Athletinnen nahm an diesen Meisterschaften teil. Den Beginn machte die U18 am Samstag. Mit Laura Scheper (Octagon Sport), Antonia Jackel (TV Eiche Horn Bremen) und Antonia Volland (JC Weyhe) nahmen gleich drei Athletinnen in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 48Kg teil, alle drei zeigten wirklich gute Kämpfe und konnten mit schönen Wurftechniken hohe Wertungen erzielen. Leider konnten sich die drei, oftmal durch Unachtsamkeiten im Boden nicht vorne Platzieren. Bis 52Kg verlief das Turnier für Patricia Herrmann ( JC Villa Vital) ähnlich. In der Gewichtsklasse bis 57 Kg verpasste Ina Keydel (TV Eiche Horn) nach guten Kämpfen die Qualifikation zur DEM nur knapp.

In der U21 wurde der Bremer Judoverband von drei Athletinnen vertreten, gleich alle drei lösten auch das Ticket für die DEM. In der Gewichtsklasse bis 52Kg sicherte sich Miriam Bühling (FTSV Jahn Brinkum) einen dritten Platz. In der Gewichtsklasse bis 70Kg hatte dre BJV gleich zwei Eisen im Feuer, die sich beide einen der Qualifikationsplätze erkämpfen konnten. Nach starken Kämpfen sicherte sich Pia Sörensen (TV Eiche Horn) einen souveränen dritten Platz und Julia Kramer (JC Asahi) wurde Norddeutsche Vizemeisterin. Beide zeichneten sich durch eine Technikvarianz sowohl im Stand als auch Boden aus.

Wir wünschen allen Qualifizierten viel Erfolg auf der DEM.