Panthera´s Athleten erkämpften Gold und Bronze auf der NDEM U18/21

Männliche Jugend

Mit den Ergebnissen der diesjährigen Norddeutschen-Einzelmeisterschaft in Hollage, kann der Bremer Judoverband wieder zufrieden sein.

In der U18 konnte sich Oleg Gusev vom S.C. Panthera e.V. in der Gewichtsklasse bis 81 kg klar behaupten und kämpfte sich suverän bis ins Finale. Auch hier dominierte er das Kampfgeschehen klar und konnte direkt nach einer Wazari Wertung seinen Gegner Nikola Ivanovic aus Hamburg im Bodenkampf bezwingen.

Kevin Funk, ebenfalls vom S.C. Panthera e.V., kämpfte in der Gewichtsklasse bis 90 kg in der U18. Jeder musste gegen jeden ran und hatte somit vier Kämpfe zu absolvieren. Schon nach dem zweiten Kampf war zu erkennen, mit welcher Überlegenheit er seinen Gegnern entgegen stand. Kevin gewann alle Kämpfe in kürze mit Ippon und holte ebenfalls Gold nach Bremen.

Bei beiden Athleten konnte man eine deutliche Steigerung zum Vorjahr erkennen.

Weitere Platzierungen in der Altersklasse erzielten Cristian Salnikov (S.C. Panthera Platz 5 bis 50 kg) und Christos Askidis (TV Eiche Horn Platz 7 bis 66 kg).

In der U21 kämpfte bis 66 kg Konstatin Gusev, wieder ein Athlet vom S.C. Panthera. Nachdem er seinen zweiten Kampf verlor, konnte er in der Trostrunde noch verdient die Bronzemedaille erkämpfen.

Kuramagomed Yarbilov vom Judo Club Asahi Bremen e.V. platzierte sich auf dem 7. Rang und Willy Althaus vom TV Eiche Horn e.V.  auf dem 5. Rang ihrer jeweiligen Gewichtsklasse der U21.

Herzlichen Glückwunsch

Patrick Wöhrmann