Sichtung Bewerber Leistungssportklasse

Liebe Athlet:innen, liebe Eltern,

Grade erst wurde der neue 5. Jahrgang eingeschult, schon beschäftigen wir uns mit der Sichtung für das Schuljahr 2022/2023. Bald beginnt die Sichtung potentieller Kaderathlet:innen (Judo) für die Kaderklassen des 5. Jahrgangs an der Ronzelenstraße.

In Kooperation zwischen dem Bremer-Judoverband und der Oberschule an der Ronzelenstraße wird den Athlet:innen eine optimale Vereinbarkeit von sportlicher und schulischer Ausbildung geboten. Die Kaderathlet:innen der Ronzelenstraße haben eingebettet in den Stundenplan drei Mal in der Woche Judotraining im Vormittagsbereich. Die Ausrichtung des Stundenplans berücksichtigt eine sehr gute sportliche Ausbildung gepaart mit einer optimalen schulischen Ausbildung (Jahrgang 5 – Q2). Somit richtet sich dieses Angebot vor allem an Athlet:innen die Leistungssportambitionen und Wettkampferfahrung haben. Auch ein Quereinstieg oder ein Einstieg in die E-Phase der Oberstufe sind grundsätzlich (vorbehaltlich freier Plätze) möglich.

Voraussetzungen für die Sichtung sind die regelmäßige Teilnahme am Landestraining sowie ein Mitgliedsstatus in einem Bremer Judoverein. Die Sichtung bezieht sich ausschließlich auf die judospezifische Eignung.

Wir freuen uns sehr auf Anmeldungen zur Sichtung für das kommende Schuljahr. Die Sichtung wird am 01.10.2021 im Dojo in Borgfeld (19:15-20:30 Uhr) stattfinden. Eine Anmeldung erfolgt via Mail an: sven.antonik@bremer-judo-verband.de

Bei der Anmeldung bitte folgende Daten angeben:

Name, Verein, Kyu und Wettkampferfolge.

Wir freuen uns auf zahlreiche Athlet:innen, bei Rückfragen zur Sichtung oder zum Schulsystem meldet euch gerne.

Sven Antonik (Landestrainer -w- BJV, Kadertrainer Oberschule Ronzelenstraße)

sven.antonik@bremer-judo-verband.de

Judith Neugebauer (Kadertrainerin und Lehrerin an der Oberschule Ronzelenstraße)

judith.neugebauer@schule.bremen.de