Dem Sporthaushalt auf die Sprünge helfen

(vbe) Der neue, durch den Bremer Senat beschlossene Sporthaushalt, erfüllt nicht unbedingt die Förderung des Sports im Bundesland Bremen. Der Landessportbund Bremen (LSB) mit seinen über 150.000 Vereinsmitgliedern hat vielschichtige und zunehmend aufbauende Aufgaben des organisierten Sports zu bewältigen. Daher fordert der LSB eine zielgerechte sowie schon längst fällige finanzielle Aufwertung sowie Unterstützung seiner Arbeit.

Für das laufende Jahr wird eine Erhöhung des Sport-Budgets um mindestens 1,2 Millionen Euro nötig sein, von denen der organisierte Sport und die Mitglieder der Sportvereine unmittelbar profitieren. Nun hat der LSB eine Online-Petition für eine Erhöhung des neuen Sporthaushaltes eingerichtet und kann unter https://bit.ly/3hrtZho eingesehen und mitgezeichnet werden; die Mitzeichnungsfrist endet am 23. Juli 2020. Bitte auch die diesem Bericht angefügte LSB-Aufruf-Petition beachten und in Sportstätten oder auch -hallen aushängen. Der Aufruf im pdf-Format ist mit einem QR-Code versehen, der direkt auf die Petitionsseite der Bremischen Bürgerschaft führt und beispielsweise mit einem Smartphone oder Tablet gescannt werden kann.

Der Bremer Judo-Verband unterstützt insgesamt diese Forderung und bittet um Mitwirkung seiner Mitglieds-Vereine.

Anzeige Aufruf Petition