Interesse an Meisterschaften baut sich weiter auf

(vbe) Helle Freude bei Jana Buschermöhle und Patrick Wöhrmann. Mit der Meldung von 41 Einzelstarts und sieben Mannschafts-Auftritten zu den Ende Mai stattgefundenen Landes-Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften haben die beiden Jugend-Referenten des Bremer Judo-Verbandes nicht unbedingt gerechnet. „Das ist eine große Überraschung“, so Patrick Wöhrmann vor Beginn der Meisterschaften der U15 im Einzel- und der U12 im Mannschafts-Wettbewerb. Jedenfalls herrschte tolle Stimmung in der Sporthalle des SV Grambke-Oslebshausen, der diese Meisterschaften vorbildlich über die Bühne brachte. Sichtbar wiederum auch das sich aufbauend technische Niveau bei diesen Begegnungen. Während es beim Teamwettbewerb keine weiterführende Meisterschaft gibt, starten bei der U15 die vier Erstplatzierten der jeweiligen Gewichtsklasse bei den norddeutschen Titelkämpfen, die am 23. Juni bei uns in Bremen ausgetragen werden.

Die Ergebnisse

LEM U15 weiblich
bis 36 kg: 1. Lilian Puhlmann (TV Eiche-Horn); bis 40 kg: 1. Dana Ilinseer (SVGO Bremen); bis 48 kg: 1. Michelle Worster (JC Villa Vital), 2. Jana Bischof (SVGO Bremen), 3. Tahani Razani (SVGO Bremen); bis 52 kg: 1. Lee Veith (Octagon Sport), 2. Melina Kevrekidis (TV Eiche-Horn), 3. Polina Gerke (SC Panthera), 3. Jule Helmers (TV Eiche-Horn); bis 57 kg: 1. Valentina Askidis (TV Eiche-Horn), 2. Carina Bächler (SVGO Bremen); bis 63 kg: 1. Kacy Knura (TV Eiche-Horn)

LEM U15 männlich