Landeseinzelturnier im G-Judo am 23.04.2016 in Holle

160423_let_2Am 23. April fand im niedersächsischen Holle bei Hildesheim das diesjährige Landes-Einzel-Turnier im G-Judo statt. Neben 16 Vereinen aus ganz Niedersachsen nahmen auch ein Berliner Verein teil und aus dem Bremer Judo Verband Kämpferinnen und Kämpfer vom TV Schwanewede und von Octagon Sport/Werkstatt Bremen. In kleinen Pools bis 5 Personen und wurde sicher gestellt , daß jeder gegen jeden mehrere Kämpfe bestreiten mußte. Es waren sehr starke Kämpfe und keiner hat dem anderen etwas geschenkt. 160423_let_1So haben sich zuletzt Stefan Morgenroth und Sven Hanft von Octagon Sport zu recht in ihren jeweiligen Pools durchgesetzt. Stolz präsentieren sie ihre Pokale.
Neben diesen beiden 1. Plätzen, gab es fünf 2., fünf 3. und einen 4. Platz. Alle waren mit ihren Plätzen zufrieden und haben sich gefreut, dabei gewesen zu sein. Für einige geht es im Juni weiter bei den Special Olympics in Hannover. Und die anderen möchten auch im nächsten Jahr gerne wieder mitmachen.

Karl-Hermann Lösken