Bericht zum 3. Kampftag der Landesliga in Uelzen

160417_WA0006
Mit einer sehr kleinen Delegation reiste die Kampfgemeinschaft OT-Bremen/Enjoy Judo zum dritten Kampftag nach Uelzen.Krankheits- und Arbeitsbedingt konnten nur 11 Kämpfer mitfahren. Aber alle waren hoch motiviert. In der ersten Begegnung mussten wir gegen Uelzen antreten.
Hoos begann bis 100kg, wurde aber nach einer kurzen Kampfzeit gekontert. Als nächstes war das junge Talent Konstantin Gusev dran, der erst 17 Jährige gab eine starke Vorstellung ab.
Er lag mit mehreren Yuko zurück, fand aber zurück in den Kampf und gewann nach 3,5min gegen Hackmeister mit Ippon.

Michel Rassudow besiegte Bachmann nach einen vollen Einsatz mit einem Haltegriff. Arthur Gareis, konnte bis 60kg leider nicht punkten. Sven Röper startete bis 81 kg, machte und gewann nach 45 Sekundenmit Ausheber und folgenden Haltegriff. Bis 90 kg musste Janßen gegen Ruschenbach sein Können unter Beweis stellen. Nach einer Führung mit 3 Yuko beendete er vorzeitig dem Kampf mit einen Haltegriff. Auch Lennart Bruns siegte gegen Sven Krüger. Zum Schluss lautete der Endstand 5:2 für OT-Bremen/Enjoy Judo.

160418_WA0004In der zweiten Begenung ging es gegen die KG Jork/Drochtersen.
Arne Glitz kämpfte bis 73 kg und Sönke Caspers bis +100kg beide holten schon nach kurzer Kampfzeit erste wichtige Punkte. Gareis gewann kampflos. Röper, versuchte nach zu legen, verlor aber nach 3 min. durch eine Würgetechnik.
Bis 90 kg kämpfte Focko Janßen, Focko gewann seinen Kampf nach nur 10 Sekunden mit einer Innensichel. Lennart Bruns legte bis 66kg nach und ließ seinem Gegner im Haltegriff keine Chance. Am Ende hieß es auch Endstand 5:2 für OT-Bremen/Enjoy Judo

Wie schon nach der letzten Saison zu erwarten war, gibt es eine Leistungssteigerung der Athleten. Mit nun schon 3 gewonnen Wettkämpfen befindet sich die Mannschaft im oberen Mittelfeld.
Nun heißt es noch mal alle Kämpfer für den letzten Kampftag in Bremen zu motivieren und die Leistung zu halten . Dort können bei 4 Begegnungen noch mal wichtige Punkte geholt werden.

Coach Sascha Steudel