Bremer Judoka bei den Deutschen Einzelmeisterschaften Ü30 in Berlin erfolgreich

160417_DEMue30Zu den Deutschen Einzelmeisterschaften Ü30 reisten die Bremer Judoka Andreas Pajer, Ralf Detmer und Rita Müller vom Enjoy Judo sowie Markus Utzat und Thorsten Kröger vom JC Asahi Bremen.
Die Meisterschaften wurden im Sportforum Berlin ausgetragen. An der Meisterschaften nahmen insgesamt 437 Sportler in den verschiedenen Altersklassen teil.
Rita Müller startete in der Altersklasse F3 bis 57 kg und belegte nach einem verlorenen Kampf den 2. Platz.
 Ralf Detmer kämpfte in der Altersklasse M5 bis 73 kg, doch die Umsetzung der Trainingsleistung gegen die Routiniers war doch schwerer als gedacht. Er konnte jeweils die Kämpfe mitgestalten und verlor diese jedoch durch Hüfttechniken.
 Andreas Pajer kämpfte ebenfalls in der Altersklasse M5 bis 66 kg. Die Gewichtsklasse war mit 8 Teilnehmern besetzt. Andreas erreichte nach zwei gewonnenen Kämpfe das Finale. Im Finale setzte er sich mit seinem Schulterwurf durch und sicherte sich so den Titel „Deutscher Meister“. 
Gleichzeitig konnte Markus Utzat in der M4 bis 100 kg mit drei hart erkämpften Siegen die Deutsche Meisterschaft erkämpfen. Teamkollege Thorsten Kröger konnte ebenfalls in der M3 bis 90 kg überzeugen und erkämpfte mit zwei Siegen den dritten Platz.