Erfolgreiche LEM der U15, M/F und LMM der U18/U12 ausgetragen

151114_Bild_4Am 14. November wurden im Sportturm der Universität die Landeseinzelmeisterschaften der U15 m/w, sowie der Männer und Frauen ausgetragen. Außerdem fanden die Landesmannschaftsmeisterschaften der U12 und U18 statt. Die Veranstaltung wurde durch einen Zusammenschluss mehrerer Vereine ausgerichtet, hierfür möchte sich die sportliche Leitung nochmals herzlich bedanken. An der Veranstaltung nahmen insgesamt 72 Einzelstarter und 4 Mannschaften (drei U12m, eine U18m) teil. Es konnten viele, spannende Kämpfe beobachtet werden. Sowohl in der U15, als auch in der U18 diente die Landesmeisterschaft zur Weiterqualifizierung für die Norddeutschenmeisterschaften. Jeweils die vier ersten Athlet/innen pro Gewichtsklasse qualifizieren sich für die NDEM der U15 welche am 29.11 in Bremen in der Universität stattfindet. Die Männer und Frauen kämpften auf den Landeseinzelmeisterschaften um die heiß begehrten Starplätze, für die deutsche Pokalmeisterschaft. Den Start machten am Samstagmorgen die Kämpfer/innen der U15, die Athlet/innen lieferten sich faire und spannende Kämpfe.151114_Bild_3
In der U15 zeichneten sich die Sportler/innen durch eine kämpferische Leistung aus, die Landesmeister in der männlichen Jugend konnten von 6 verschiedenen Vereinen in der weiblichen Jugend von 4 verschiedenen Vereinen gestellt werden. Der JC Asahi wurde kampflos Landesmannschaftsmeister in der U18 männlich. Im Anschluss an die Kämpfe lieferten sich die Männer und Frauen spannende Kämpfe, um das Ticket für die nächst höhere Ebene zu lösen. Den Abschluss des Tages bildeten die Mannschaftskämpfe der U12, leider gab es nur Meldungen in der männlichen Altersklasse. Die Mannschaften von Tura Bremen, OT Bremen und dem TSV Borgfeld lieferten sich spannende und umkämpfte Mannschaftskämpfe, aus denen der TSV Borgfeld als Landesmeister hervorging. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft des OT Bremen und den dritten Platz die Mannschaft von Tura Bremen. Die sportliche Leitung konnte am Ende des Tages ein positives Fazit über die gezeigten Leistungen und den reibungslosen Ablauf der Meisterschaften ziehen.

Judith Tirp

Landesmeisterinnen U15w:
-36 kg: Leonie Rust, OCTAGON Sport e.V.
-40 kg: Rosalie Blietz, S.C. Panthera e.V.
-44 kg: Laura Scheper, OCTAGON Sport e.V.
-48 kg: Sina Evert, OCTAGON Sport e.V.
-52 kg: Ina Keydel, TV Eiche Horn
-63 kg: Lisa Gottschalk, OCTAGON Sport e.V.
+63 kg: Janine Schmitz, TSV Bruchhausen-Vilsen e.V

Landesmeister U15m:
-37 kg: Reinhold Kern, JC Villa Vital e.V.
-40 kg: Christian Salnikov, S.C. Panthera e.V.
-43 kg: Deniz Liebeich, JC Asahi Bremen e.V.
-46 kg: Ryan Greiner, TSV Borgfeld e.V.
-50 kg: Agwu Ejemole, Tura Bremen
-55 kg: Joey Cemore, JC Asahi Bremen e.V.
-60 kg: Milan Uzunay, TSV Barrien
-66 kg: Erick Sonnenberg, S.C. Panthera e.V.
+66 kg: Oleg Gusev, S.C. Panthera e.V.

Landesmannschaftsmeister U18m:
JC Asahi

Landesmannschaftsmeister U12m:
TSV Borgfeld

Landesmeisterinnen Frauen:
-57 kg: Lucy Fitzpatrick, JC Asahi Bremen e.V.
-63 kg: Svenja Seelen, TV Eiche Horn
-70 kg: Jennifer Bremer, Enjoy Judo e.V.
+78 kg: Sara Finke, TSV Bassum e.V.

Landesmeister Männer:
-60 kg: Maurice Lapuse, OSC Bremerhaven
-66 kg: Kuramagomed Yarbilov, JC Asahi Bremen e.V.
-73 kg: Mergim Alimusaj, Polizei SV Bremen
-81 kg: Rolf Kremer, TV Oyten e.V.
-90 kg: Marcus Utzat, JC Asahi Bremen e.V.
-100 kg: Volker Klöß, JC Asahi Bremen e.V.
+100 kg: Arthur Vatanjan, JC Asahi Bremen e.V.