Vielversprechender Start im Männerbereich

(vbe) Mit einem tollen Einstieg von der U21 in die Judo-Männerwelt kehrte Oleg Gusev von den Deutschen Einzelmeisterschaften mit einem fünften Platz in der Gewichtsklasse bis 90 kg aus Stuttgart zurück. Unser 20-jähriges Judo-Talent vom SC Panthera beförderte damit seinen Aufwärtstrend, den er zuletzt mit einem dritten Rang bei der DEM der U21 beweisen konnte.

Mit drei gewonnenen Vergleichen bei zwei Niederlagen entging Oleg nur knapp der Bronzemedaille; baute aber nunmehr weitere Pfeiler auf dem Weg in die Spitze bei den Männern.

„Nach den durch Corona eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten, habe ich mich nicht so fit gefühlt“, skizziert Oleg den Verlauf der Vorbereitung. Auch SC Panthera-Trainer Waldemar Isakovich ist nicht ganz zufrieden. „Es hätte mehr sein können“, so seine Bilanz am Ende des Turniers. Dennoch ist er stolz auf das Erreichte. Bevor Oleg endgültig nur noch im Männerbereich versucht, seine Erfolge fortzusetzen, startet er im Spätherbst ein letztes Mal bei der Deutschen Meisterschaft der U21.