DJB-Übergangsregeln für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

Der DJB verfolgt ständig die aktuellen Entwicklungen und steht in Kontakt mit dem Deutschen Olympischen Sportbund. Die Empfehlungen werden immer wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

Der Deutsche Judo-Bund (DJB) empfiehlt seinen Vereinen, den Sportbetrieb zunächst behutsam wieder aufzunehmen, sofern es die Verordnungen im jeweiligen Bundesland erlauben. Insbesondere soll mit festen und permanenten Partnern trainiert werden. Im Vordergrund steht das Techniktraining mit konstantem Partner. Bei Kindern und Jugendlichen sollte der Fokus auf die Vorbereitung auf die nächste Gürtelprüfung gelegt werden und nicht auf das Wettkampftraining. Hierbei sind die Vorgaben der jeweiligen Gesundheitsbehörden – insbesondere was die Hygiene angeht – genauestens zu beachten. Die Gesundheit unserer Sportler steht weiterhin an erster Stelle!

Der DJB verfolgt ständig die aktuellen Entwicklungen und steht in Kontakt mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DJB-Übergangsregeln für den Wiedereinstieg in den Vereinssport). Die Empfehlungen werden immer wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Die Verordnungen im jeweiligen Bundesland müssen beachtet werden.