Bericht zum 2. und 3. Kampftag der NJV-Landesliga 2017

Am 2. Kampftag der Landesliga des NJV ging es nach Braunschweig, wo wir auf den JC Braunschweig und den SV Hambühren trafen. Leider konnten wir wieder nur mit einer sehr kleinen Delegation anreisen und kamen gegen den favorisierten JC Braunschweig nicht über ein 4:2 hinaus. Die Punkte holten Dimitri Kremnev und Lennart Bruns. Konstantin Gusev erkämpfte ein Unentschieden, musste aber danach leider verletzungsbedingt ins Krankenhaus.

Im zweiten Kampf mussten wir gegen den SV Hambühren umstellen, jedoch half auch diese Umstellung nichts und der Kampf ging 5:2 verloren. Erneut holten Dima und Lennart die Punkte.

Am 3. Kampftag ging es nach Garbsen, wo der SC Budokwai Garbsen und der Tus Hermannsburg als Gegner feststanden. Es sollten spannende Kämpfe auf Augenhöhe werden, leider fehlten uns von Anfang an die -60kg Wettkämpfer. Die Phan Brüder mussten arbeiten und Maurice Lapuse ist immer noch verletzt.

Im ersten Kampf gegen den SC Budokwai Garbsenen musste in der -66 kg Gewichtsklasse der gerade genesene Altmeister Andreas Pajer noch mal ran, da Lennart Bruns nicht mit anreisen konnte. Andreas lieferte sich ein spannendes Gefecht über die Zeit, wobei er wenige Sekunden vor Schluss seinen Gegner Hide in einen Haltegriff bekam und den Kampf für sich entschied. Dimitri Kremnev  ging über die gesamte Zeit, um in einem spannenden Kampf ein Unentschieden herauszuholen. Bis 73 kg startete Konstantin Gusev, in ebenfalls in einem Kampf über die Zeit ein Unentschieden herausholte. Der zurück zur Mannschaft gestoßene Markus Wellmann musste in der +100kg Klasse gegen den 30kg schwereren Vadin Casin ran und wurde abgewürgt. Dominik Pajer holte bis -100 kg noch ein Unentschieden über die Zeit. Somit lag die Entscheidung  im letzten Kampf.

Der gerade aus der Jugend dazu gekommene Kevin Funk musste die Entscheidung bringen, leider reichte es nicht ganz und wir mussten den Kampf mit 2:1 abgeben.

Hierbei bekam man als Zuschauer aber wirklich bis zur letzten Sekunde spannende Kämpfe zu sehen, die auf Augenhöhe ausgetragen wurden. Es fehlte lediglich das Quäntchen Glück, welches  man manchmal haben muss.

Im zweiten Kampf des Tages ging es in gleicher Aufstellung gegen den Tus Hermannsburg. Leider gerieten Andreas Pajer und Dima Kremnev schnell ins Hintertreffen und das Fehlen der -60kg Klasse lies uns schnell in die Rückstand geraten. Markus Wellman und Konstantin Gusev gaben aber nicht auf und punkteten gegen ihre Gegner. Dominik Pajer musste sich leider geschlagen geben. Im letzten Kampf gegen Wrangel zeigte Kevin Funk, dass er bei den Senioren mithalten und sogar dominieren kann. Leider bekam er einen nicht ganz nachvollziehbare Hansoko-Make und es kam zum Endstand von 2:5 für Hermannsburg.

Alles in Allem waren es spannende Kämpfe, wobei wir unsere Chance am letzten Kampftag in Uelzen wahren müssen, um im Mittelfeld zu landen.

Coach S. Steudel