Sara Finke und Leonhard Schütz erkämpfen sich den 1. Platz

Die Gruppeneinzelmeisterschaft der Männer und Frauen fand am Sonntag, den 06.11.2016 in Oldenburg (Holstein) statt. Hier nahmen insgesamt fünf weibliche und sechs männliche Bremer Judoka teil.
Begonnen wurde mit den Kämpfen der Frauen auf drei Wettkampfflächen. Sara Finke vom TSV Bassum konnte sich souverän gegen ihre Gegnerinnen durchsetzten und belegte in der Gewichtsklasse +78kg den 1. Platz. Julia Kramer JC Asahi Bremen (-70kg) und Miriam Bühling (-52kg) vom FTSV Jahn Brinkum erkämpften sich jeweils den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Vom PSV Bremen starteten Caren Freadrich (-78kg) und Berit Grohnert (-63kg), beide zeigten gute Leistungen, konnten sich aber leider nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen.

Die Männer führten das Turnier fort. Es traten vom JC Weyhe Lennart Bruns (-66kg) und Egzon Lekaj (-81kg), vom JC Asahi Bremen Leonhard Schütz (-90kg) und Artur Vartanjan (-100kg) sowie Niklas Behnke (-81kg) vom FTSV Jahn Brinkum an.
Lennart Bruns, Niklas Behnken und Egzon Lekaj zeigten hervorragende Leistungen konnten sich jedoch in dem starken Teilnehmerfeld nicht durchsetzen. Fokko Janßen konnte sich einen dritten Platz in seiner Gewichtsklasse sichern. Arthur Vartanjan belegte ebenfalls den dritten Platz. Den 1. Platz hat sich Leonard Schütz erkämpft.

Alle platzierten Sportler haben sich für die Deutsche Meisterschaft im Januar 2017 qualifiziert.