Landesliga 2016 – Kampftag 1 und 2

Bericht zum 1. Kampftag der Landeliga 2016 in Hannover
160220_WP_teamIn den ersten Kampftag der Landesliga in Hannover starteten wir mit einer kleineren Mannschaft aufgrund von einer Verletzung und einer Sperre. Allerdings wurde an diesem Kampftag nur ein Mannschaftskampf gegen den JC Braunschweig ausgetragen. Bereits den ersten Kampf konnte Andreas Pajer nach nur 25 Sekunden mit einem Schulterwurf für sich entscheiden. Der Pechvogel der Mannschaft war an diesem Tag Alexander Scholz, der verletzungsbedingt die letzten eineinhalb Jahre nicht starten konnte. Alexander musste gegen den ehemaligen Bremer Kämpfer Werner Bockhoff antreten. Der Kampf verlief sehr ausgeglichen, doch kurz bevor die Zeit abgelaufen war fiel Alexander unglücklich und verdrehte sich dabei das Knie. Das Resultat war ein Kreuzbandriss und erneute sechs Monate Pause. Leider konnten die anderen Kämpfe nicht für die Mannschaft entschieden werden, sodass der Kampftag mit 6:1 zu Ende ging.

Bericht zum 2. Kampftag der Landesliga 2016 in Celle
160220_njvLiga_kt2_OTBZum zweiten Kampftag in Celle rückte die Mannschaft mit einer stärkeren Besetzung an. Hier warteten der OTB Osnabrück und der SV Hambühren auf spannende Kämpfe.
Als erstes kämpften Bruns gegen Rink und Pajer gegen Becke. Nach anstrengenden Kämpfen ließen beide die Punkte beim Gegner. Anschließend folgte Lapuse, der seinem Gegner Buhr keine Chance ließ und diesen nach zwei Minuten Kampfzeit mit einem Haltegriff besiegte.
Caspers erhöhte die Wertung kampflos auf 2:2.
Anschließend erhöhte auch Janßen mit einem Ippon nach einer Minute das Ergebnis der Mannschaft. Der Neuling des Teams Rassudow wurde in seinem Kampf von Kantar gekontert und verlor diesen. Nun lag es an dem letzten Kämpfer Kremnev den Kampf für die Mannschaft zu entscheiden. Kremnev zeigte einen sehr engagierten Kampfstil, obwohl er deutlich leichter als sein Gegner war. Nach vier Minuten gewann er den Kampf mit zwei Waza Ari, die zu einem Ippon zusammengezählt werden.
Somit kam es zu einem Endstand von 4:3 für die Mannschaft OT Bremen / Enjoy Oyten.

160220_njvLiga_kt2_HambuehrenAnschließend folgte der Kampf gegen die Mannschaft des SV Hambühren.
Im ersten Kampf unterlag Bruns im Bodenkampf. Als weiterer Neuzugang konnte nun Gusev seine Chance nutzen. Diese nutze er auch und bezwang Richter nach zwei Minuten mit einem Ippon. Lapuse verlor nach einer Kampfzeit von fünf Minuten mit nur einer kleinen Wertung gegen Zemwa. Es folgte Voss der seinem Gegner keine Chance ließ und einen weiteren Punkt für die Mannschaft holte. Die Kämpfe von Janßen und Caspers gingen leider an den Gegner. Somit konnte der leistungsstarke Kremnev nach einem beherzten Kampf nur ein 3:4 für die Mannschaft rausholen.
Die Leistungskurve der Mannschaft zeigt wieder nach oben, dies sieht man auch daran, dass sich die Mannschaft nun an der sechsten Stelle der Gesamtwertung befindet. Etwas Zeit werden wir noch benötigen, um wieder oben mit zu mischen, aber wir sind auf dem besten Wege uns in der Landesliga wieder zu etablieren.

Coach Sascha Steudel