Zwei Ehrungen – meisterlich und technisch

(vbe) Überrascht waren beide; sie haben viel für sich und den Bremer Judo-Verband (BJV) erreicht. Nun kürte der BJV mit der Verleihung des 2. Dan an Jana Buschermöhle und den 5. Dan für Stefan Schulz beide Athleten.

Jana Buschermöhle mit der Urkunde zum 2. Dan, die ihr Claus Dierks als Lehr- und Prüfungsreferent (links) und Manfred Frischholz (Vorsitzender) überreichen konnten.

Jana Buschermöhle, kämpferisch erfolgreich auf nationaler Ebene mit mehrfachen deutschen Vize-Titeln sowie vorderen Platzierungen bei Polizei-Meisterschaften und ihrem Triumph bei den jüngst ausgetragenen Polizei-Europameisterschaften mit dem Gewinn der Bronzemedaille. Dazu gesellt sich außerdem die Nominierung in das deutsche Polizei-Nationalteam.

Umringt von Vorstand Dirk Suhling (links) und Manfred Frischholz (Vorsitzender) hat Stefan Schulz seine Urkunde zum 5. Dan fest im Griff.

Mit Stefan Schulz hat der BJV einen erfahrenen Kampfrichter an Bord, der schon jahrzehntelang seine Tätigkeit auf regionaler aber auch höchster Ebene ausübt. Viele Jahre war er außerdem im Bremer Landesverband als Kampfrichter-Referent tätig und hat etlichen Nachwuchs-Interessierten das dazugehörige ABC erfolgreich beigebracht.