Für die Ausrichtung von Judo-Turnieren bzw. Wettkämpfen sind sie unabdingbar: ausgebildete Rettungssanitäter oder Ärzte!
Wir haben leider zunehmende Schwierigkeiten die Bremer Meisterschaften mit dem absolut notwendigen Sanitätsdienst zu besetzen! Entweder weil der Einsatz mittlerweile so teuer geworden ist, dass er sich nicht mehr finanzieren lässt oder weil es an ausgebildeten Fachleuten mangelt!
In diesem Zusammenhang möchten wir als erstes der DRK-Bereitschaft Osterholz für die spontane Zusage für die Bundesliga-Begegnung am 01.06.2024 in Ritterhude danken!
Leider fehlen uns Partner bzw. Mittel für den Sanitätsdienst im Land Bremen selbst! Wir wollen eine Erhöhung der Teilnahmegebühren zunächst vermeiden – daher bitten wir um Eure Hilfe und Lösungsvorschläge: Kennt Ihr Notfall- bzw. Rettungssanitäter oder Ärzte, die sich für den Einsatz auf Judoturnieren begeistern lassen? Habt Ihr ggf. einen guten Kontakt, über den man eine bezahlbaren, regelmäßigen und zuverlässigen Sanitätsdienst auf Judo-Wettkampfveranstaltungen organisieren kann?
Schickt uns Eure Ideen und Vorschläge an: info@bremer-judo-verband.de!
Vielen Dank!
Euer Vorstand