DM der Veteranen: Tolle Stimmung, tolle Kämpfe und viel Edelmetall

(vbe) Mit einer dreizehnköpfigen Delegation startete jüngst eine Bremer Auswahl zu den Deutschen Meisterschaften der Veteranen (Ü30) zum rheinland-pfälzischen Nürburgring und krönte dort diesen Ausflug mit zwei Meistertiteln und zwei Zweitplatzierungen sowie einem dritten Rang und drei fünften Plätzen. In der am Nürburgring gelegenen ring°arena herrschte eine großartige Stimmung, die sich dementsprechend bei den Bremern Kämpfern vom JC Asahi, Enjoy Judo und dem TSV Osterholz-Tenever widerspiegelten. Auch zeigte Sascha Steudel als Trainer und Betreuer seine Freude über diesen besonderen Erfolg.

So konnte sich Andreas Pajer (Enjoy Judo) in der Klasse M7 bis 66 Kilogramm mit dem Deutschen Meistertitel schmücken wie auch Artur Vartanjan (M1, bis 100 kg) vom JC Asahi. Eine Stufe tiefer landeten Sven Krüger (OT Bremen, M1, bis 60 kg) und sein Vereinskamerad Markus Wellmann in der M4 über 100 Kilogramm. Mit Bronze in der M2 bis 100 Kilogramm ordentlich erfolgreich auch Volker Klöß vom JC Asahi. Jeweils fünfte Plätze erkämpften sich Daniel de Haan (OT Bremen, M4, bis 90 kg) sowie die beiden JC Asahi-Akteure Yannick Ntyame (M4, bis 100 kg) und Tsartsidze Davit in der Klasse M1 über 100 Kilogramm.

Die Bremer Delegation hatte allen Grund zur Freude über den erfolgreichen Wettkampftag in der ring°arena am Nürburgring.