Top-Trainer und jede Menge Action bei der Judo-Sommerschule

Foto: DJB

(djb) Dieses Jahr findet die internationale Sommerschule vom 22.-28.07.2018 statt. Prof. Hatsuyuki Hamada aus Japan und Dr. Dr. Mario Staller sind zwei der renommierten Trainer vor Ort.
Im Sport- und Bildungszentrum Lindow treffen jedes Jahr Judoka aus vielen verschiedenen Ländern aufeinander. Es wird eine gemeinsame Sprache auf und neben der Matte gesprochen – Judo verbindet und bringt Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen. Im Vordergrund stehen der Judosport, das Lernen von weltbekannten Star-Trainern und der Erfahrungsaustausch untereinander.
Die Teilnehmer lernen in dieser Woche von den Besten der Besten und werden sowohl auf der Tatami, als auch außerhalb des Dojo viel Spaß haben. Das Trainerteam setzt sich zusammen aus:

•  Prof. Hatsuyuki Hamada (Japan), 7. Dan, mehrfacher Medaillengewinner bei internationalen Turnieren
  •  Sven Loll (D), 6. Dan, Olympiazweiter
  •  Dr. Dr. Mario Staller (D), 4. Dan Judo, 2facher Ju-Jutsu Weltmeister, SV Beauftragter des DJB
  •  Sebastian Frey (D), 5. Dan, DJB-Kata-Kommission, EJU-Kata-Wertungsrichter, Kata-Vize-Weltmeister und 2facher Europameister
  •  Dr. Stefan Bernreuther (D), 6. Dan, Kata-Referent des DJB
  •  Dr. Marco Sielaff (D), 6. Dan
  •  Jenny Goldschmidt (D), 4. Dan, internationale deutsche Kata-Meisterin
  •  Ralf Lippmann (D), 6. Dan, Ausbildungsleiter des DJB, Lehr- und Prüfungsreferent

Von Selbstverteidigungsexperte Mario Staller über den zweifachen Kata-Europameister Sebastian Frey bis hin zum Olympiazweiten Hatsuyuki Hamada ist alles mir Rang und Namen vertreten. Das Training wird auf höchstem Niveau durchgeführt und im Rahmen der einwöchigen Internationalen Sommerschule können die Teilnehmer von diesem breiten Lehrangebot profitieren. Unter anderem werden aktuelle Wettkampftechniken gelehrt, Trainer-Fortbildungen absolviert und die Teilnehmer werden im Bereich der Selbstverteidigung geschult.

Foto: DJB

Neben dem sportlichen Angebot kommt aber auch Freizeitspaß und Geselligkeit nicht zu kurz. Die direkt am Wutzsee gelegene Sportschule Lindow bietet ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten. Massagekurse, Sauna, Beach-Volleyball und viele weitere Highlights werden vor Ort angeboten.
Das Mindestalter für die Teilnahme ist 17 Jahre. Wie schon in den Jahren zuvor, gilt die Teilnahme an der Internationalen Judo-Sommerschule als Verlängerungslehrgang für alle Übungsleiter- und Trainerlizenzen des DJB. Also keine Zeit verlieren und anmelden! Meldeteuch jetzt an! Meldeschluss ist der 22.06.2018.
Weitere Informationen findet ihr in der Ausschreibung. Direkt zur Anmeldung gelangt ihr hier.