LEM: Viele Lichtblicke mit der Hoffnung auf mehr . . .

(vbe) Etwas mehr Teilnehmende hat sich der TV Eiche-Horn als Ausrichter der diesjährigen Landes-Einzelmeisterschaften der U15-Jugend schon gewünscht. Mit neun weiblichen und 26 männlichen Aktiven aus zwölf Vereinen war diese Meisterschaft des Bremer Judo-Verbandes dennoch gut bestückt und bot neben technischen Lichtblicken auch sichtbare Trainingserfolge. Erfolgreichster Verein mit vier Einzeltiteln war der SC Villa Vital, gefolgt von Enjoy Judo (3) und dem TSV Bassum (2). Nun konzentrieren sich die in ihren Gewichtsklassen jeweils Platzierten auf die am 15. Juni im schleswig-holsteinischen Oldenburg stattfindenden Norddeutschen Einzel-Meisterschaften.

Die Ergebnisse: weibliche Jugendbis 36 kg: 1. Alissa Totskiy (SC Panthera), 2. Ahamirzaieva Ahamirzaieva (Bremen 1860); bis 40 kg: 1. Lara Sophie Ahrens (Villa Vital), 2. Ina Stein (TSV Bassum); bis 52 kg: 1. Sofia Atanasova (OT Bremen), 2. Clara Heeschen (SVGO Bremen); bis 57 kg: 1. Yeva Novik (OSC Bremerhaven), 2. Amalia Libich (SC Panthera); über 63 kg: 1. Arbesa Zekaj (TSV Bassum) – männliche Jugend bis 34 kg: 1. Davit Becanadze (JC Asahi Bremen), 2. Amir Shabanov (Bremen 1860); bis 37 kg: 1. Lion von Aspern (Tura Bremen); bis 40 kg: 1. Vadim Becker (Enjoy Judo); bis 43 kg: 1. Ramzan Akhmadov (Bremen 1860), 2. Emanuel Atalan (Enjoy Judo), 3. Lennard Harford (OT Bremen) und Vadym Chumak (Tura Bremen), 5. Ben Ugorets (TSV Bassum); bis 46 kg: 1. John Gluschenko (Villa Vital), 2. Erick Oi (TV Eiche-Horn), 3. Justin Mühlenhardt (TSV Bassum); bis 50 kg: 1. Amir Matrusiew (Enjoy Judo); bis 55 kg: 1. Ramon Kolke (Villa Vital), 2. Roland Wirth (SASU Bremen), 3. Erik Sievers und Mika Benje (beide Tura Bremen); bis 60 kg: 1. Edward Stoll (Enjoy Judo), 2. Khalid Tutuev (Bremen 1860), 3. Dominik Krupa (TSV Bassum) und Henrik Worm (OT Bremen), 5. Timur Kitziltan (OT Bremen); bis 66 kg: 1. Max Ugorets (TSV Bassum); über 66 kg: 1. Dan Freier (Villa Vital), 2. Mykita Bilousov (JC Asahi Bremen), 3. Artur Felski (OT Bremen)