Erster Kampftag der Niedersachsenliga

Am ersten Judo-Kampftag der Niedersachsenliga  der Männer reiste die KG Enjoy Judo/OT Bremen mit 15 hochmotivierten Kämpfern nach Celle. Dort verloren sie gegen Judo Team Hannover knapp 3:4 und gegen Hambüren 1:5. Im Auftaktkampf gegen die Bundesligareserve von Hannover konnte im Leichtgewicht Sadea punkten.  Marc-Oliver Guzek bis 73 kg, Martin Jäschke im Schwergewicht verloren mit Konter. Im Kampf bis 100 kg startete Yannick Nytame, musste aber verletzt aufgeben. Sven Röper bis 81 kg gewann mit superschöner Aushebetechnik. Im Entscheidungskampf bis 90 kg verlor Schwarzer knapp nach Punkten zum 2 : 4. Im letzten Kampf konnte Sven Krüger noch den 3:4 Endstand herstellen, mit einer ebenfalls schönen Kontertechnik.

Nun kam anschließend der zweite Kampf gegen Hambüren. Mohamad Sadea verlor gegen Mirco Zemba mit Innensichel. Marc Oliver Guzek bis 73 kg erreichte ein Unentschieden. Im Schwergewicht verlor Martin Jäsche nach überlegenem Kampf wieder mit Konter. Ein Hoffnungsschimmer kam auf, als wiederum 81 kg Sven Röper seinen Gegner ausheben konnte und anschließend abhebelte. Schwarzer hatte den Sieg vor Augen, wurde aber ausgekontert. Bis 100 kg verlor Rainer Hoos knapp. Im letzten Kampf kam es zu einem Bruderduell bis 66 kg. Hier verlor Sven Krüger den Kampf nach Führung für Uchi mata. Wurde aber beim letzten Ansatz ausgekontert. Endergebnis 5:1 für Hambüren. 

Teamchef Sascha Steudel und Trainer Pajer waren fassungslos an diesem Kampftag. Gegen Hambüren haben wir uns völlig unter Wert verkauft. So oft ausgekontert zu werden, das darf uns nie passieren. Unsere jungen Kämpfer haben gefehlt an diesem Kampftag. Nun konzentrieren wir uns auf den Heimkampftag am 27 April in der Bremer Uni Halle.

  

Andreas Pajer