OLEG GUSEV WIRD DEUTSCHER VIZEMEISTER IN HERNE

Auf der Deutschen Meisterschaft der Männer unter 18 Jahren in Herne traten für Bremen Oleg Gusev und Kevin Funk vom S.C. Panthera an. Die beiden Jungs trainierten in der Vergangenheit im Verein sowie auch in ihrer Schule (Sportbetonte Schule an der Ronzelenstraße) hart für diese Meisterschaft.
Schon nach der Norddeutschen Einzelmeisterschaft in Hollage konnte man auf Grund der überragenden Leistung der beiden Athleten, die mit der Goldmedaille belohnt wurde, auf ein gutes Ergebnis in Herne hoffen.

Der noch 15 jährige Oleg, der die ersten beiden Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 81 kg in nur knapp 20 Sekunden für sich klar entscheiden konnte, musste im Viertelfinale über die gesamte Kampfzeit sein Können gegen Georgios Aslanidis unter Beweis stellen. Es gelang ihm nach einer Wazari Wertung weiter vorne zu liegen. Im Halbfinale kämpfte er mit einer Verletzung am Knie und an der Hand, trotzdem schaffte er es nach 3 Minuten und 54 Sekunden gegen John Wiegand aus Berlin mit Ippon ins Finale einzuziehen. Im Finale unterlag er Matteo Habermann, freute sich aber über den verdienten zweiten Platz.

Bei Kevin lief es am Anfang ähnlich gut. Er kämpfte in der Gewichtsklasse bis 90 kg. In nur 38 Sekunden besiegte er Paul Gabriel. Im zweiten Kampf trat er gegen seinen Namensvetter Arne Funk an, den er auch nach zweieinhalb Minuten bezwang. Sein dritter Kampf gegen Luis Mai aus Mannheim verlief leider etwas unglücklich und für Kevin ging es in der Trostrunde weiter, in der er sich nicht weiter behaupten konnte.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Patrick Wöhrmann