Marcus Utzat erkämpft bei Veteranen EM die Bronzemedaille

Bei der diesjährigen Veteranen EM in Porec (Kroatien) erkämpfte Marcus Utzat vom JC Asahi Bremen die Bronzemedaille in der Klasse bis 100kg. Insgesamt gingen 15 Judoka bis 100kg an den Start. Utzat hatte einen guten Start ins Turnier und konnte durch einen schnellen Haltegriff nach nur 2 Minuten gegen den Finnen Sandell mit Ippon gewinnen. Im zweiten Kampf brauchte der Bremer nur eine Minute um sich mit seiner Spezialtechnik Seoi-nage gegen den Italiener Zunino durchzusetzen. Im Halbfinalkampf gegen den Spanier Martin musste sich Utzat dann nur aufgrund einer umstrittenen Shido-Bestrafung geschlagen geben. Im kleinen Finale um die Bronzemedaille gegen den Belgier Latour konnte Utzat dann wieder mit seiner Seoi-nage auftrumpfen und sicherte sich nach nur 30 Sekunden mit einem Ipponwurf den Sieg und damit die Bronzemedaille.
Der Vorstand gratuliert Marcus Utzat zu dieser EM-Medaille und wünscht weiterhin viel Erfolg (aber erstmal ein paar Tage Ruhe für den „Veteranen“, …)

BJV-Vorstand